Category Archives: Allgemein

SCH Open Ralley am 27.09.2020

In den letzten Jahren als eine Regatta der anderen Art bekannt geworden. Unterhaltsam, lustig, spannend und interessante Details über den See, die man so noch nicht kannte, dazulernen.

Teilnehmer: Familien, Crews, Solosegler, einfach alle, die Freude an einem schönen Tag mit netten Menschen auf dem Wasser haben. Seid ihr dabei?

Termine:

  • Hier sind (waren) die Westfalen dabei:
  • Inselrund/ClubCup 28.06.2020, Haltern
  • SpardaBank-Cup 08.-09.08.2020, Haltern
  • Internationale Deutsche Meisterschaft 2020 Finn Dinghy 12.-16.08.2020, Steinhude
  • offene Stadtmeisterschaften & Leistungsregatta BRSNW, 12.-13.09.2020, Haltern
  • SCH Open Ralley 27.09.2020
  • J22-German Inshore/NRW-Landesmeisterschaft 2020, 17.-18.10.2020, Haltern
  • Euro Micro Germany Landesmeisterschaft NRW der Micro Cupper 24.-25.10.2020, Zülpich

——Einzelne Berichte, Fotos und Ergebnisse nachstehend!——-

Regatta: Offene Stadtmeisterschaften mit Leistungsregatta der BRSNW 12.-13.09.2020

Bei Kaiserwetter mit passendem Wind wurden von uns die Offenen Stadtmeisterschaften mit der Leistungsregatta der Rehabilitationssportgemeinschaft NRW (BRSNW) durchgeführt. Viele helfende Hände sorgten dafür, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

Unsere Regattasegler waren in kleiner Besatzung angetreten, dafür sehr erfolgreich.

Bei den Jollen holte sich Bernd Bösing mit seinem Finn Dinghy den Pokal, Jürgen Altenburg und Manfred Ochlast erkämpften sich den bronzenen Pokal in der Kielbootklasse. In der J22-Klasse belegten Annegret Prussat-Menke und Holger Werner ebenso den dritten Platz.

Einen Platz der Herzen eroberte sich Stephan Buttgereit, der trotz Verhinderung am ersten Segeltag, die zwei Läufe am Sonntag absolvierte.

Ergebnisse hier

Weitere Fotos hier       Passwort: Stadtmeister

Fotos mit größerer Auflösung können unter      pressewart@scw-haltern.de    angefordert werden.

Ein großes Dankeschön an Lutz für die Fotos

Regatta: SpardaBank-Cup 08.-09.08.2020

Von  den Westfalen sind gestartet: Eine Sailart 18, ein FinnDinghy und zwei J22. Unter blauen Himmel, Sonnenschein, hochsommerlichen Temperaturen und Windstärken um 2 Bft wurden 2 Durchläufe gesegelt. Bei einem Feld von insgesamt 73 Segelbooten (Kielboote, Jollen und Optimisten/O`pen Skiff) gab es an den Wendetonnen so manches spannende Duell. Am Sonntag schlief der Wind leider ganz ein, sodass der letzte Lauf abgebrochen werden musste. Paddelnd ging es zurück in den Hafen.

Ergebnisse hier

Weitere Fotos hier    Passwort: Prinzensteg

Erste Wendetonne für die Kielboote

Vielen Dank an Annette und Helmut

 

Regatta: InselRund/ClubCup am 28.06.2020

Bei der Inselrund um den Club Cup 2020 am 28.06.2020 auf dem Halterner Stausee, starteten aus unserem Verein 2 Jollen und 5 Kielboote mit insgesamt 14 SeglerInnen. Bei Windstärken im Bereich von 3-5 Beaufort gab es für die einzelnen Crew`s jede Menge Arbeit. Die berechneten Taktiken mußten durch unvorhersehbare Winddreher immer wieder neu angepasst und die gesetzten Spinnaker und Segel neu getrimmt werden. Viel zu schnell endete der geforderte Rundkurs und alle überquerten die Ziellinie.

Letztendlich waren sich alle einig, es war ein Regattatag mit hohem Spaßfaktor (auch für die unerfahrenen Regatta-SeglerInnen), passenden Wind, ideales Wetter sowie guten Ergebnissen.

Ergebnisse hier

Weitere Fotos hier     Passwort: Inselrund

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Steffi und den Segelclub Prinzensteg

Kran ist wieder funktionstüchtig

Einem Start in die Saison 2020 liegt nichts mehr im Wege. Heute wurden unsere Kranführer in die neue Technik des Kranes unterwiesen. Die Krantermine unseres Vereines findet Ihr auf der Startseite > Krantermine 2020. Weitere Fotos im internen Teil.