Mittwochsegler

Sieger beim SCW-Mitwochssegeln 2017

Insgesamt wurde das Mittwochssegeln in diesem Jahr 24x durchgeführt. Auch am letzten Mittwoch (am 11.10.2017, dem Tag der Siegerehrung) wurde noch einmal Regatta gesegelt. Die erreichten Punkte für diesen Tag wurden auch in die Gesamt-Punkteliste eingearbeitet. Für die Ermittlung der unten stehenden Sieger wurden allerdings nur die ersten 23 Tage zugrunde gelegt. Dadurch sind möglicherweise geringfügige Verschiebungen gegeben, die aber nicht mehr berücksichtig werden konnten.

Zunächst wurden die Frauen geehrt, die immer für uns da sind und uns immer so toll bewirten und betreuen:

Gerda Kleine Schulte, Erika Müller, Eva Bartkowiak, Marlis Hänisch, Monika Mai, Rosemarie  Tumbrink

Sie bekamen je eine Rose und ein kleines Fläschchen Sekt.

 

Die Sieger wurden nach den verschiedenen Kriterien ermittelt:

  1. nach der Anzahl der Teilnahme am Mittwochssegeln

Werner Müller (Flasche Wein)

  1. nach der Zahl der gesegelten Regatten

Jürgen Altenburg und Gerd Kleine Schulte (Buchpreis)

  1. nach Anzahl der gesteuerten Regatten

Jürgen Altenburg (Wanderpreis: goldene Startkanone)

  1. nach Anzahl der gesteuerten Regatten, nur Frauen

Stefanie Lingsminat (Wanderpreis: goldener Belegnagel)

  1. nach Gesamtpunkten, einschließlich Regatta-Punkten, nur Frauen

Meike Eckhardt (Wanderpreis: der stählerne Segler)

  1. nach Gesamtpunkten über Alles

Gerd Kleine Schulte (Flasche Wein)

  1. nur Regatta-Punkte

Gerd Kleine Schulte (Wanderpreis „3D-Segelboot“)

  1. nur Regatte-Punkte, nur Steuerleute SCW-Segelrangliste

Gerd Kleine Schulte (Flasche Sekt)

 

Sonderpreise:

Sonderpreis für die älteste Crew, die mindestens dreimal zusammen Regatta gesegelt sind:

Johannes Wewers und Johannes Tumbrink

Sonderpreis „der Pinkelstock“:

Ulrich Übler

Sonderpreis „der Schutzengel“

Matthias Bembenek

Sonderpreis „Knotentafel“ für den ältesten Segler:

Dr. Hajo P.

Sonderpreis „Kachel mit Segelboot“ für den zweitältesten Segler:

Walter Rauhut